Winter

  

Christian_Kremer.jpg

Über mich - under construction
Seit 2015 übe ich regelmäßig Qigong und arbeite seit 2020 als selbstständiger Qigong-Kursleiter. In regelmäßigen Kursen und Seminaren gebe ich meine Erfahrungen und Kenntnisse weiter. Die fließenden Bewegungen sind für mich eine Entdeckungsreise, und die stillen Übungen mit ihrer Klarheit begeistern mich stets auf's Neue. Qigong ist etwas, das ich immer dabei habe und was mich immer wieder fasziniert. Es ist seit über 9 Jahren Teil meines Alltags. Jedes Jahr besuche ich mehrere Fortbildungen z.B. zur Vertiefung des "Nei Yang Gong" oder des "Fan Huan Gong". Neue Erfahrungen lasse ich in meine Kurse einfließen, sodass sich auch mein Unterricht stets weiterentwickeln.
 
Ich bin als Qigong-Kursleiter nach den Richtlinien der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V. (DQGG) zertifiziert. Meine Ausbildung im "Nei Yang Gong" (inneres nährendes Qigong) in Berlin beginnt Mitte 2024 und wird Ende 2026 abgeschlossen sein. Die Reise geht weiter.
 
Ein Teil meiner Kurse ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) anerkannt und wird von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme (§20 Abs.1 SGB V) bezuschusst. Weitere Informationen sind in der jeweiligen Kursbeschreibung zu finden.
 
Meine Methoden: Die 8 Brokate (Baduanjin), Die 18 Übungen des Taiji-Qigong (Shibashi, nach Frau Wang Qin), Ba Fang Huan Gong (nach Prof. Cong), Die Wandlungsphasenübung, Das Spiel der 5 Tiere (5 Elemente Lehre), Die Meisterübung, Der Ursprung des Lichts, Die dreifache Gestalt, Der schwimmende Drache, Die 8 Gesundheitsbewegungen (nach Sha Gouzheng), ausgewählte Methoden des Daoyin Yangsheng Gong (nach Prof. Zhang Guangde), Nei Yang Gong (nach Prof. Liu Ya Fei), stilles Qigong und viele weitere kleine Übungen.
 
Vielen Dank, dass Sie meine Seite besucht haben.
 
Ich freue mich auf Sie und verbleibe herzlich,
 
Christian Kremer
 
 
"Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung"
(Chinesisches Sprichwort)
 
 
 
Sie erreichen mich per Telefon unter: 0152/54214431 oder über das Kontaktformular.
seidenbild2.jpg
Telefon:   01525/4214431  
Nachricht an: Christian Kremer
Website:  www.QigongLeben.de
Christian Kremer
- QigongLeben -
Theresienstraße 54
76835 Rhodt unter Rietburg
 

image.jpg

Bildschirmfoto_2021-11-26_um_15.11.22.png
IBAN: DE44 1203 0000 1054 1908 79
BIC:   BYLADEM1001
 
Kleinunternehmer gem. §19 (1)